SCOUTING DAYS 2024

/ März 6, 2024

Sonne im Gesicht, eine leichte Brise weht über die Wellen, vor und hinter dir deine besten Freund*innen. Gemeinsam gleitet ihr durchs Wasser, werdet Schlag für Schlag schneller, fitter, stärker und besser, in perfektem Gleichklang. Das klingt nach einem Sport, der für dich passt? Dann lern jetzt das Rudern kennen und komm zu unseren Scouting-Days 2024!

Bei diesem bewährten Einsteigerkurs für Nachwuchssportler*innen von 10 bis 14 Jahren lernst du unser Material, die Boote, kennen, übst die Grundlagen der Rudertechnik und erkundest die Alte Donau vom Wasser aus. Das alles passiert in drei Blöcken, dieses Mal von 12. bis 14. April 2024. Am Freitag gibt es eine Einführung von 17:00 bis 19:00, Samstag und Sonntag vertiefen wir das Gelernte immer weiter, jeweils von 14:30 bis 17:30.

Der Kurs ist für all diejenigen gedacht, die Rudern schon immer mal probieren wollten, oder es einfach interessant finden und noch auf der Suche nach “ihrem” Sport sind. Denn glaubt uns: hier finden sich wirklich Freunde fürs Leben und eine Begeisterung für Sport, die man sonst oft lange suchen muss. Falls das zu gut klingt, um wahr zu sein, fragt einfach eure Trainer:innen beim Kurs, und findet es für euch selbst heraus!

Alle weiteren Informationen zum Kursablauf und zu den Teilnahmevoraussetzungen findet ihr im Infoblatt und Anmeldeformular weiter unten. Bitte lest es euch sorgfältig durch und schickt es unterschrieben an jugendrudern@wrc-pirat.at . Auch bei Fragen könnt ihr euch gerne dort melden!

Nach dem Kurs besteht die Möglichkeit, maximal ein Monat lang unverbindlich und ohne zusätzliche Kosten mit unserer Jugendgruppe mitzutrainieren. Innerhalb dieses Monats müsst ihr euch entscheiden, ob ihr gerne weiterhin dabei bleiben möchtet. Näheres dazu erfahrt ihr bei der Abschlussbesprechung des Scouting selbst, oder auf Nachfrage.

Bitte beachtet, dass die Kursleitung und -Durchführung auf Ehrenamt basiert. Es kann daher trotz bester Bemühungen zu Bearbeitungszeiten von bis zu 3 Tagen kommen.

Nach Einsendung des unterschriebenen Anmeldeformulars und einer schriftlichen Bestätigung der Anmeldung ist bitte innerhalb von einer Woche, aber spätestens 2 Tage vor Kursbeginn der Kursbeitrag zu überweisen. Erst dann ist der Kursplatz garantiert!

Wir freuen uns auf euch!

Mit besten Grüßen, eure Kursleitung

(Find the English version of the registration form below)