Sommercamp 2023

/ Februar 27, 2023

Ob du dir diesen Sommer vorgenommen hast, etwas neues zu lernen, Sport zu machen, neue Freunde zu finden oder einfach nur die Sonne zu genießen – bei uns kommt garantiert nichts zu kurz! Beim WRC Pirat Summercamp bieten wir dir eine Woche vollgepackt mit abwechslungsreichem Programm. Auf unserem wunderschönen Grundstück am Dampfschiffhaufen 65, direkt an der alten Donau, mit riesiger Wiese, einer schönen Terrasse und hellem Clubraum haben wir von von 24. bis 29. Juli einiges geplant!

Programm

Obwohl wir uns schon sehr drauf freuen, viele verschiedene Sportarten und Spiele mit euch auszuprobieren, steht bei uns als Ruderverein natürlich eines an oberster Stelle – der Rudersport. Daher werden wir auch jeden Tag (bis auf eine Ausnahme!) auf die ein oder andere Art mit Ruderbooten am Wasser sein – mal zeigen wir euch, wie man so ein Boot überhaupt bewegt, dann dürft ihr die verschiedenen Disziplinen des Rudersports ausprobieren, ihr lernt, in einem schmalen Einer zu balancieren – und ganz am Schluss gibt’s sogar einen Abschlusswettbewerb, natürlich mit coolen Preisen!

Am Nachmittag werden wir das vielseitige Sportangebot an der alten Donau kennenlernen. Wir werden euch den Trendsport Spikeball zeigen, ein Ultimate-Frisbee-Turnier halten und einen Tag lang sogar in einen Hochseilgarten klettern gehen! Außerdem werden wir die alte Donau nicht nur im Ruderboot, sondern auch im Kajak, im Kanu und natürlich schwimmend erkunden.

Ganz am Ende wird es wieder unseren beliebten Abschlusstag geben, mit einem vielseitigen sportlichen, aber auch geschicklich herausfordernden Wettbewerb und anschließender Siegerehrung mit Grillen am Vereinsgelände.

Verpflegung

Ein tägliches Mittagessen ist im Preis inkludiert. Wir essen voraussichtlich in unserer Vereinskantine gemeinsam zu Mittag. Am letzten Tag wird gegrillt – ihr könnt euch gerne selber etwas mitnehmen, wir werden aber auch dafür sorgen, dass der Tisch (auch für Vegetarier- und Veganer*innen) auch so gut gedeckt ist!

Zusammenfassung

  • Wann: von 24. bis 29. Juli, täglich von 9:00 bis 17:00
  • Wo: Treffpunkt ist immer bei unserem Clubhaus am Dampfschiffhaufen 65
  • Wer: Alle jungen sportbegeisterten zwischen 10 und 15 Jahren. Vorraussetzung: du musst Schwimmer*in sein!
  • Wie viel: Kostenpunkt für die Betreuung inklusive Klettergarten, Mittagessen und Grillen bei uns sind 370€ pro Person. Der Erlös kommt dem Jugendsport im WRC Pirat zugute.
  • Und wie weiter? Bei Interesse schreibt uns bitte eine Mail an jugendrudern@wrc-pirat.at. Wir beantworten gerne alle Fragen und schicken euch dann ein Anmeldeformular und zeitgerecht auch ein Informationsblatt.
  • Kleiner Disclaimer: Das Angebot ist platzbegrenzt, es gilt das “first-come-first-serve” – Prinzip!