PARA – Trainingslager Ramsau

/ April 6, 2022

Vom 5.-12.3.2022 fand das Langlauf-Trainingslager der Para-Ruder Trainingsgruppe des WRC Pirat in Ramsau am Dachstein statt. David Erkinger, Gerald Ziniel, Jakob Mitterhauser sowie Michael Supper und Marlene Haslinger (2 Tage) waren unter der Leitung von Chefcoach Martin Orth dabei.

Pro Tag gab es 2 Trainingseinheiten a 2 Stunden – vormittags und nachmittags. Alle Teilnehmer stimmten überein, dass Langlaufen ein hervorragendes Konditions- und Gleichgewichtstraining ist. Das Langlauf-Trainingslager war eine tolle Ergänzung zur Vorbereitung auf die kommende Rudersaison. Bei allen Teilnehmern gab es Fortschritte im Technik- und Koordinationsbereich. Während der Woche kam es auch zu Rückschlägen wie Stürze, Stockbrüche und Bindungsbrüche. Doch das gehört dazu und nach Pausen und Aufmunterungen ging es motiviert weiter. Jede 5. Einheit galt der Regeneration: diese wurden zu einem Ausflug nach Salzburg sowie zu einem entspannten Saunaaufenthalt genutzt.

Untergebracht waren wir in einer netten Ferienwohnung nahe dem Langlaufstadion. Täglich wurde zweimal reichhaltig, ausgewogen und warm gekocht. Das kalorienreiche High Carb – Essen war notwendig, um die anstrengenden Trainingseinheiten zu ermöglichen. Das köstliche Essen wird angeblich bald im Haubenlokal „Il Ortho“ in der Stadlau angeboten.

Neben Training stand auch Teambuilding im Mittelpunkt. Dabei half das gemeinsame Kochen, das gemütliche Zusammensitzen am Abend und die gegenseitige Unterstützung. Das Team ist in der Woche noch stärker zusammengerückt. Das perfekte Wetter während der gesamten Trainingswoche machte uns allen die herrliche Landschaft deutlich und trug wesentlich zum perfekten Aufenthalt am Fuße des Dachsteins bei.

Die Athleten bedanken sich herzlich bei Coach Martin Orth für die hervorragende Organisation und Leitung sowie beim WRC Pirat für die Bereitstellung des Vereinsbusses. 

Ein Bild, das draußen, Person, Himmel, Schnee enthält.

Automatisch generierte Beschreibung