Information Coronavirus

/ März 15, 2020

Liebe Ruderfreunde,

aufgrund der Ereignisse in den letzten Stunden – Schreiben des Wiener Ruderverbandes (unten zu finden), geplante Schließung der Sportstätten, mögliches Versammlungsverbot, etc. müssen wir den Sport- und Ruderbetrieb an der Alten Donau und im Bootshaus in Langenzersdorf einstellen. Das betrifft das gesamte Clubleben im In- und Outdoorbereich!

Bitte haltet euch daran! Mir ist eure Gesundheit und die eurer Angehörigen sehr wichtig.

Bei Zuwiderhandeln kann es passieren, dass Sportförderungen gestrichen werden (Quelle: orf.at). Genau das gilt es zu vermeiden!

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir in den letzten zwei Wochen schon diverse Maßnahmen aus Vorsichtsgründen und zum Schutz aller Mitglieder und Kursteilnehmer gesetzt haben:

  • Kindertraining (Schüler und B-Junioren) wurde vor zwei Wochen eingestellt
  • Aussetzen der Gruppentrainings im Kraft- und in den Ergometerräumen
  • Ruder- bzw. Anfängerkurse wurden abgesagt
  • Leistungssportler durften jeweils ein Ruderergometer mit nach Hause nehmen, damit sie weiterhin trainieren können

Wir haben bisher wichtige und notwendige Maßnahmen eingeleitet. Ich bin überzeugt, dass wir bis jetzt alles richtig gemacht haben. Der letzte Schritt – die Vereinsschließung tut mir als Präsident persönlich sehr weh, aber momentan führt daran kein Weg vorbei! Wir werden euch informieren, wenn die Luft wieder „rein“ ist und wir wieder in den Bootshäusern trainieren dürfen.

Passt auf euch auf, bleibt gesund und beste Grüße,

der Vorstand des Wiener Ruderclub Pirat

Franz Fassl                          Florian Meister

Präsident eh.                          Schriftführer eh.