Langlauftrainingslager 2017 - Ramsau am Dachstein

Martin Orth und Lukas Prandl | 15. Februar 2017

LL_TL1

Das jährliche Langlauftrainingslager der WRC Pirat Jungendgruppe fand dieses Jahr vom 4.2. bis 11.2.2017 in der wunderschönen Ramsau am Dachstein statt. Insgesamt nahmen 11 Piraten zwischen 14 und 18 mit 2 Betreuern teil. Die Gruppe quartierte sich im Schweigerhof der Familie Bachler ein und hatte einen direkten Zugang zur Langlaufloipe. Bei meist zwei Trainingseinheiten pro Tag konnten viele Ausdauerstunden trainiert und die technischen Fähigkeiten auf der Loipe verbessert werden.

LL_TL3

Zu Mittag wurde gemeinschaftlich gekocht und am Abend konnten die strategischen Fähigkeiten bei diversen Spielen, vor allem im Spiel Risiko, verbessert werden.

LL_TL4

Um das Trainingslager etwas abwechslungsreicher zu gestalten wurden ein Einzeitfahren, ein Massenstartrennen und zum Abschluss ein Staffelbewerb ausgetragen. Eine regenerative Einheit im Wellnessbereich und der Saunalandschaft wurde auch im örtlichen Schwimmbad von Schladming abgehalten.

Wir bedanken uns bei unserem Trainerteam (Roland und Michi), durch die dieses großartige Trainingslager zustande gekommen ist.