Regatta Kuchelau

Lukas Rysavy | 18. Mai 2014

Kuchelau_1

Am 10.Mai fand bei unerwartet heißen Sonnenbrand Wetter die kleine aber feine Kuchelauer Ruderregatta statt. Insgesamt nahmen eine Juniorin, 8 Junioren, sowie zwei ältere Piraten teil. Ein besonderer Dank geht an das WAT - Kanuzentrum Kuchelau auf dessen Gelände wir einen wunderbaren Tag verbringen konnten.

Den Anfang machte der Junioren B Doppelvierer mit Levi Weber, Xaver Kossatz, Alexander Svoboda und Oskar Moser. Mit einigen Steuerproblemen kamen sie als Zweite hinter den siegreichen Argonauten in 1:42 ins Ziel. Lukas Prandl erreichte unter 10 Schüler die viertschnellste Gesamtzeit in 1:55.

Die beiden Masters Ruderer konnten im Einer ihre gute Form unter Beweis stellen. Christian Tesarik siegte dank des Zeitbonus der Mastersklassen mit einer Zeit von 1:49. Der jüngere Fabian Lahrz wurde mit 1:45 gesamt Dritter.

Unsere einzige gestartete Dame im Juniorinnen A Einer zeigte ein ambitioniertes Rennen mit einem 3. Platz in einer Zeit von 2:01 und konnte bei ihrem ersten Rennen in dieser Saison wichtige Erfahrungen sammeln.

Eine tolle Leistung zeigte Martin Orth der in 1:45 mit über 5 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten überlegen siegte. Lukas Prandl, der sich als Schüler bei den Junioren B versuchte, konnte sich zu seinem ersten Rennen um 3 Sekunden steigern und erreichte sensationell die drittschnellste Gesamtzeit. Raffael Schmitt hatte mit seiner Tagesform zu kämpfen und kam in einer Zeit von 1:58 ins Ziel. Dorian Butkovic erreichte im Junioren A Einer bei seinem ersten Rennen den 4. Platz in einer Zeit von 1:57.

Der WRC Pirat stellte ganze drei Junioren B Doppelzweier. Unter 9 gestarteten Booten wurden Martin Orth und Raffael Schmitt Gesamt Vierte in einer Zeit von 1:45. Oskar Moser und Alexander Svoboda konnten in 1:46 stark aufzeigen, sowie Levi Weber und Xaver Kossatz die bei 1:52 über die Ziellinie fuhren.

Zu guter Letzt konnten Fabian Lahrz und Nathalie Zurr im Mixed Doppelzweier einen Sieg in 1:41 einfahren.

Ein großer Dank auch noch an Joe Pilz der uns tatkräftig, trotz Edelmetall im Handgelenk, unterstützt hat.

Ergebnisliste Kuchelau


Zurück zur Übersicht