28. Roseninsel-Achter

Robert Hufnagel | 01.10.2012

Der Starnberger See präsentierte sich zur Austragung des bereits 28. Roseninsel Achter am vergangenen Samstag, von seiner besten Seite. Bei herbstlichen Temperaturen nahmen 67(!) Achter in vier Abteilungen die Strecke in Angriff. Dabei stellten wir VIER Mannschaften mit Piratbeteiligung!

Christian Tesarik, Norbert Hlobil, Franz Nitsche und Martin Cziczek, gingen in unterschiedlichen Renngemeinschaften gleich zweimal über die Strecke. Dabei belegten sie im Riemenachter Platz 17 und im Gig Doppelachter Rang 26 und gewannen gleichzeitig ihre Altersklassen. Ute Hlobil verstärkte ein LIA Mixed Boot und belegte Rang 31.

Simone Knirk gelang diese Jahr was vielen verwehrt blieb: Sie formte eine schlagkräftige Pirattruppe die an diesem Wochenende mit Sonja, Hannes, Nathalie, Elisabeth, Christoph, Thomas und Pierre, nach ihrem Auftritt beim Blauen Band am Wörthersee, noch einmal eins draufgelegte. Sie belegten im Doppelachter den hervorragenden Gesamtrang 25! Diese Mannschaft hat durch konsequentes Training über den ganzen Sommer grosse Fortschritte gemacht und sind damit unsere "Rookies des Jahres"! Gratulation und ab ins Wintertraining! :-)

Elli, Robert, Anke, Joe, Alex, Tina, Michi Verena

Gestärkt durch einen Besuch auf der Wiesn am Vorabend der Regatta, ging der spontan formierte Mixed Achter, mit Tina und Verena am Bug, Joe, Alex, Michi und Elli im Maschinenraum und mit Rainer und Robert am Schlag, ins Rennen. Angespornt von Steuerfrau Anke Molkenthin, die im bereits dritten Rennen eine perfekte Linie fand, konnten auch wir bald einen guten Rhythmus finden. Mit einem beherzten Endspurt und Schlagzahl 34, gelang eine kleine Überraschung: Gesamtplatz 11 war das Ergebnis. Mit 45.06 konnten wir gleichzeitig den Streckenrekord der Mixed Achter aus dem Jahr 2005 verbessern!

Diese sehr beachtlichen Ergebnisse wurden noch bis in den späten Abend im Club begossen. Dazu keine weiteren Details, nur so viel: So wie gerudert wurde, wurde auch getanzt... :-)

Alle Zeiten findest Du unter: http://www.mrsv-bayern.de/assets/files/ergebnisse_rudern/roseninsel_8er_2012.pdf

Ein paar Bilder findest Du hier.


Zurück zur Übersicht